Deckstation....unsere Hengste

 
salpeter-flunkerhof.jpg
Nachruf:
Wir trauern um unseren Salpeter, der uns im Oktober 2019 leider verstorben ist. Er war einfach nur toll und war ein Familienmitglied, das wir sehr vermissen.

Der Dunkelfuchs Hengst, geboren 2009 wurde gekört und leistungsgeprüft in 2012, als erster von 13 Teilnehmern. Er hatte über 40 Nachkommen. Er vererbte seine schwungvollen Bewegungen, sein hübsches Gesicht und vor Allem sein tolles Interieur. Salpeter war ruhig, gelassen aber enorm leistungswillig. Er ging hervorragend unter dem Sattel sowie immer zuverlässig vor der Kutsche mit Hengsten und Stuten. Er war zuverlässig und dem Menschen zugetan und im Umgang wenig hengstig. Und genauso sind seine Nachkommen. Wir haben noch 2 seiner Söhne (2 jährig) und eine seiner Töchter hier und werden den den Junghengst aus der Anpaarung Salepter und unserer Mädi auf jeden Fall behalten, damit er sein Erbe antreten kann.



steyer-flunkerhof.jpg
Steyer. Wir hatten das Glück, ihn im November 17 in Österreich von seinem bisherigen Eigentümer kaufen zu können. Steyer wurde 2003 geboren, 2005 gekört und 2006 erfolgreich leistungsgeprüft. Er hat mehr als 85 Nachkommen und ist Vater von mehr als 20 eingetragene Zucht-Stuten. Steyer ist ein Gentleman,  elegant mit guten Manieren und darauf bedacht, jedem zu zeigen, wie schön er ist. Er ist im Winter fast Rappe und im Sommer glänzend silberfarben.  Steyer ist zuverlässig vor der Kutsche und unter dem Sattel. Wir hoffen auf eine gute Decksaison 2020 und werden unsere 2 Norikerzuchtstuten von ihm belegen lassen. Natürlich steht Steyer auch Ihren Zuchstuten in 2020 zur Verfügung.
 
 
Für die Deckbedingungen rufen Sie uns bitte an.